Mitglieder 2008

 

 

 

Home 
Der Verein 
CTF 2017 
Marathon 
SRB 
Permanenten 
Mitglieder 
Fotos 
Fahrradläden 
Links 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 

 

Erfolgreiche Teilnahme am SURM 2008 (Schwarzwald Ultra Rad Marathon) in Alpirsbach

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch,

 unsere Vereinskollegen Michael Schieber und Christof Schneider haben erfolgreich am Schwarzwald Ultra Rad Marathon in Alpirsbach teilgenommen.

 

Michael Schieber fuhr zum 10ten mal den SURM. Dieses Jahr versuchte sich auch Christof Schneider, diesen in Deutschland schwersten Radmarathon zu fahren. Auf einer Strecke von 240km mussten sie 3740Hm bewältigen.
Viele steile Anstiege mit bis zu 16% Steigungen mussten erklommen werden. So zählten auch der Kniebis, Löcherberg, Hohenhäuser und der längste Anstieg der Kandel mit 11km und 950Hm dazu.

Leider konnten sie sich auch nicht auf die letzten 60km mit welligem Profil freuen, da ihnen ein starker Gegenwind ins Gesicht pfiff. Die Temperaturen waren während der Tour auch nicht berauschend. Lagen sie beim Start noch bei 2 Grad, so stiegen sie im Laufe der Tour auf stolze 11 Grad an.

 

Und doch haben sie das Ziel erreicht, wo sie von Sabine Schieber und einem schönen Weizen empfangen wurden.

Platz 720 beim Ötztal Marathon am 31.08.2008

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch,

 unser Vereinskollege Markus Heinz hat erfolgreich am Ötztaler Radmarathon teilgenommen.

 Er belegte Platz 720 unter mehr als 3400 Teilnehmern und legte die Strecke mit einer Schnittgeschwindigkeit von 23,99 km/h und in einer Zeit von 9:55.13,7 zurück.

 Das ist eine besondere Leistung, da die Strecke zwar "nur" über 4 Berge (Pässe) geht, aber dafür bei 240km 5500Hm aufweist.

Fotos und weitere Info's findet Ihr unter www.oetztaler-radmarathon.com

 

Copyright(c) 2011 Radsportgemeinschaft Hochwald Losheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.